maANNAxl - Wer sind wir?

Dieses Unternehmen ist frisch und jung, einen kleinen Einblick über Uns, unsere Ideen und Inspirationen findet Ihr hier. Über positive Resonanz, Fragen, Anregungen und Wünsche jeglicher Art sind wir dankbar, da wir uns stetig weiterentwickeln und auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen wollen. Wir bemühen uns möglichst zeitnah alle Anfragen zu beantworten. Kontaktformular

Idee für die Kindermode bei maANNAxl, Individuelle Designs für Hoodies, Winterröcke, Jogginghosen und Pumphosen erstellen

Idee

Uns persönlich gefällt die "schlichte" Mode, d.h. wir verwenden maximal zwei unterschiedliche Stoffe. Meist die Kombination aus einem unifarbenem und einem gemustertem Stoff mit Kindermotiven, Punkten, Einhörnern, und vielem mehr. Jedoch bestätigen auch Ausnahmen die Regel. 

Mit dem Kontrastfarbenem Kombistoff werden die "Highlights" des Kleidungsstückes gesetzt, und hebt sich so von vielen anderen ab. Fertig ist die Kindermode mit dem besonderen ETWAS.

Denn wie oft hat eine Mutter von Ihren Kindern den Satz gehört: "Schau mal Mama, das gleiche T-Shirt hab' ich auch..." Um das zu vermeiden, bieten wir eigens produzierte und nach eigenem Design entworfene Kindermode mit individueller Note an. Hier geht's direkt zum stöbern.

Herstellung der Kindermode bei maANNAxl

Herstellung

Wir glauben, dass die Individualität, und die Liebe zum Design für ein Produkt wichtiger sind als der Preis.

Unsere Kinderbekleidung wird handgefertigt. Die Herstellung findet in unserer kleinen Manufaktur im Münchner Norden statt, quasi bavarian-handmade.

Stoffe für Kindermode, ausgewählte Stoffe in Ökotex und GOTS

Stoffe

Bei der Verarbeitung unserer Produkte wird auf hochwertige Stoffe geachtet. Die Stoffe sollen für Kinder weich und angenehm zu tragen sein.

Anteile von synthetischen Fasern dienen der Flexibilität, was gerade bei Kindermode für die Beweglichkeit von Vorteil ist. 

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch viele Kleidungsstücke bei denen Stoffe in Öko-Tex Standard 100 Qualität verwendet werden, wie z.b. diesen Long Hoddie "Sammy", die Sommershorts "Rosie" oder diesen Jumpsuit "Melli".

Die jeweilige Zusammensetzung sowie Pflegehinweise sind der Produktbeschreibung zu entnehmen.


Kindermode mit eigenen Designs und Schnittmustern

Design

Unsere stylische Kindermode wird eigens von uns entworfen und designed, immer inspiriert und getestet von den eigenen Kindern.

Beispielsweise sind unsere Long Hoodies "Sammy" immer etwas länger als "normal", d.h. sie reichen über den Popo, damit der Kapuzenpulli nicht bei jedem Purzelbaum in die Taille rutscht.

Außerdem werden die Pullover in der Größe 62/68 ohne Kapuze gefertigt, damit diese den liegenden Babys nicht im Nackenbereich drücken.

 

Als zweites Designbeispiel wollen wir Euch den Tellerrock "Johanna" vorstellen. Mamas wollen ihr kleines Mädchen in Röcken sehen, und ab einem gewissen Alter gehören Röckchen und Kleidchen zur Grundausstattung des Mädchen Kleiderschranks. Der Rock wurde mit integrierter Radlerhose bzw. Shorts designed. Ein sich schön drehender Rock hat jedoch den Nachteil, dass beim Spielen oder Klettern meist die Unterhose oder gar Windel zum Vorschein kommt. Um das zu vermeiden, haben wir die passenden Shorts gleich eingearbeitet.

 

Bei unseren Jogginghosen "Nico" und Sommerhosen "Stefan" kann zwischen "Normal" und "Longgrößen" ausgewählt werden. Wenn ihr Kind groß und sehr schmal gewachsen ist, empfehlen wir die kleinere Größe in Long (d.h. die Hosenbeine sind 6cm länger und entsprechen somit einer Hosengröße größer), jedoch ist der Schnitt der Hose schmaler. (Eine Maßtabelle folgt in Kürze)

 

Wie Ihr sehen könnt, machen wir uns bei unseren Designs nicht nur Gedanken über das Aussehen, sondern auch über die Alltagstauglichkeit der Kindermode, welche vor dem Weg in den Verkauf auch an und mit Kindern getestet werden.

 

Schaut doch einfach in den Shop und lasst Euch inspirieren.

 

Kindermode Anfertigung nach Kundenwunsch, spezielles Design für Hoodie, Winterrock, Jogginghose und Pumphose

Individualität

INDIVIDUALITÄT wird bei uns groß geschrieben, gerne fertigen wir auch Einzelstücke auf Kundenwunsch an. Mit Eurer Hilfe wie z.b. der Angabe des Taillenmaßes oder der Beinlänge können wir das entsprechende Kleidungsstück passend für Eure Kinder anfertigen. Da unsere Kindermode handgefertigt wird, können wir dies OHNE AUFPREIS anbieten. Anfragen hierzu gerne per Kontaktformular.

 

Gerne nehmen wir auch Farb- oder Musterwünsche entgegen. Einfach über das Kontaktformular eine Anfrage senden und wir prüfen unsere Möglichkeiten.

 

Bitte beachtet aber, dass bei individuell angefertigten Waren eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Habt hierfür bitte Verständnis. (Unsere Longgrößen der Hosen zählen nicht zu individuell angefertigten Waren)

Kindermode Größen und Passformen für Hoodies, Winterrock, Jogginghose und Pumphose

Größen und Passform

Unsere Kindermode wird bis Größe 128 gefertigt. Achtet jedoch bei den einzelnen Artikeln auf den Informationsreiter "Passform", da einige Artikel nicht in ALLEN Größen produziert werden, und unter diesem Reiter allgemeine Hinweise bzgl. der Passform des jeweiligen Artikels hinterlegt sind.

 

Ein Beispiel hierfür sind unsere Pumphosen, die es für die Kleinsten unter uns in den Größen 56 bis 80 gibt. Für die größeren Kinder empfehlen wir dann die Jogginghose "Nico", welche ab Größe 86 verfügbar ist.

 

Oder unsere Tellerröcke "Johanna", die es erst ab Größe 80 bis 128 gibt. Das hat bei den Tellerröcken den ganz banalen Grund, dass die Röcke für Krabbelkinder unpraktisch sind, da die Kleinkinder auf die Röcke krabbeln würden.


Wir hoffen, wir konnten Euch unser Unternehmen und unsere Vorstellungen von cooler und stylischer, aber dennoch praktischer Kindermode näher bringen und freuen uns auf Eure Bestellungen. Hier geht's zum stöbern.